Naturschauspiel Logo Typo weiss

BERND PFLEGER

Selbstständiger Wildnis-Guide, Biologe und Natur-Reiseveranstalter, Wander- und Schneeschuhführer
Studium Umweltsicherung an der FH Weihenstephan, Masterlehrgang „Management of Protected Areas“ an der Uni Klagenfurt



Als Gründer und Geschäftsführer von Experience Wilderness organisiere und leite ich weltweit Naturreisen und Wildnis-Touren. Aber auch die wilden Flecken meiner Heimat Österreich erkunde ich mit Begeisterung.

Die Wildnis ist mein Zuhause. Nirgends fühle ich mich wohler als draußen in der unberührten Natur. Dieses einzigartige Wildnis-Gefühl, diese intensiven Naturerlebnisse möchte ich auch für euch zugänglich machen: Gemeinsam werden wir Spuren entdecken die vorher in eurer Vorstellung nicht existierten und Tiergeräusche vernehmen die eure Naturwahrnehmung auf ein neues Level heben.

Im deutschen Sprachraum bin ich auch als Geschichtenerzähler und Vortragsreferent zum Thema Wildnis unterwegs. Gerne berichte ich von meiner Erfahrung in der Wildnis der Karparten, wo ich nur mit einem Messer ausgerüstet ein Monat verbrachte. 

"Nur wer sich der Wildnis aussetzt, spürt das Leben!"




 

KONTAKT

Name
Bernd Pfleger
Mobil
06802085158

 

 

DIE NATURSCHAUSPIELE VON BERND PFLEGER

Spuren der Wildnis

Spuren der Wildnis

In den Traun-Donau-Auen und in Enns die Wildnis erleben