Naturschauspiel Logo Typo weiss

MARIA MACH

Natur- und Landschaftsvermittlerin, Naturbegleiterin, Drogistin



Meine Liebe zur Natur wurde durch das Aufwachsen auf einem Bauernhof geweckt. Die Natur als Quelle der Gesundheit konnte ich bei der Ausbildung zur Drogistin entdecken. Natur schützen und Vielfalt erhalten, auch als Ressource für kommende Generationen, war mir immer schon ein großes Anliegen. Mein Wissen über die Natur vor unserer Haustüre, ihre Eigenart, Schönheit und die vielfältigen Verwendungsmöglichkeiten weiter zu geben, das bereitet mir sehr viel Freude.

Ich freue mich ganz besonders über das jährlich steigende Interesse an der Natur und die vielfältigen Möglichkeiten in der Naturvermittlung!

Angebote: Kräuterwanderungen, Workshops Kräuterküche und Kosmetik, Schulexkursionen, Kinderferienprogramme, Teambildung für Betriebe, Führung für Menschen mit Beeinträchtigung, Führungen für Reisegruppen und Kurgäste.

 

KONTAKT

Name
Maria Mach
Mobil
06506878282

 

 

DIE NATURSCHAUSPIELE VON MARIA MACH

Durchs Kräuterjahr im Obst-Hügel-Land

Durchs Kräuterjahr im Obst-Hügel-Land

Köstlichkeiten aus der Streuobstwiese

Entdecke die Superhelden in der Wunderwelt Wald

Entdecke die Superhelden in der Wunderwelt Wald

Vergnügliche Stunden bei Ameisen, Ohrwürmern und schützenswerten Bäumen

Expedition Streuobstwiese

Expedition Streuobstwiese

Auf Forscherreise im Naturpark Obst-Hügel-Land

Gesucht: Naturparkdetektive

Gesucht: Naturparkdetektive

Wer hilft Günter Grünspecht?

Junge Naturpark-Forscher unterwegs

Junge Naturpark-Forscher unterwegs

Auf Entdeckungsreise im Naturpark Obst-Hügel-Land

Kostbare Natur

Kostbare Natur

Wilde Pflanzenschätze in unserer Umgebung entdecken

Landschaft und Geschichte im Obst-Hügel-Land

Landschaft und Geschichte im Obst-Hügel-Land

Geführte Wanderungen im Naturpark Obst-Hügel-Land

Mission Natur

Mission Natur

Auf Rettungseinsatz für unsere Tiere

Mit Becherlupe und Kescher an die Polsenz

Mit Becherlupe und Kescher an die Polsenz

Alter Bach im neuen Bett

Mit dem E-Bike vom Kurpark in den Naturpark

Mit dem E-Bike vom Kurpark in den Naturpark

Radfahren mit Natur-Genuss