Naturschauspiel Logo Typo weiss

ERNI KIRCHWEGER

Nationalpark Kalkalpen Rangerin, Wildnispädagogin, zertifizierte Natur- und Landschaftsführerin und Almführerin



Ich bin Mutter von 8 Kindern und lebe mit meiner Familie abgeschieden im Forsthaus Bodinggraben mitten in der Natur des Nationalpark Kalkalpen. Bin dankbar und empfinde es als großes Glück von Wildnis umgeben zu sein und von der Vielfalt hier im Nationalpark. Ich liebe die Sprache der Bäume, Pflanzen und Tiere und sehe meine Stärken im Anschauen, Betrachten, Staunen und auf mich wirken lassen.
Ich interessiere mich besonders für die verborgenen und geheimnisvollen Seiten des Wassers, das Wesen der Bäume macht mich neugierig. Sammle gerne Kräuter, interessiere mich für deren Heilwirkung und liebe auch meine kreativen Seiten mit und in der Natur.
Rangerin bin ich geworden, weil ich es schön finde, hin zu führen zu dem, was neben uns und um uns ist, aufmerksam zu machen, was die Natur mit sich selbst und auch mit uns anstellt, wenn wir ihr achtsam begegnen und weil ich dadurch mitunter frohe, unbeschwerte Menschen sehe.

 

KONTAKT

Name
Erni Kirchweger
Telefon
07584/3482

 

 

DIE NATURSCHAUSPIELE VON ERNI KIRCHWEGER

Luchs - heimlicher Rückkehrer

Luchs - heimlicher Rückkehrer

Schüler auf den Spuren des Luchses

Nationalpark Erlebnistour für Kinder & Familien

Nationalpark Erlebnistour für Kinder & Familien

Natur spielend entdecken

UNESCO-Welterbe Tour Nationalpark Kalkalpen

UNESCO-Welterbe Tour Nationalpark Kalkalpen

Unterwegs im UNESCO-Weltnaturerbe Alte Buchenwälder