Naturschauspiel Logo Typo weiss

BIRGIT CHALCRAFT

Volksschulpädagogin, Biobäuerin, Schule am Bauernhof, Tiergestützte Pädagogik



In meiner Arbeit mit Kindern und Jugendlichen unterstützen mich meine sechs Esel schon seit längerer Zeit. Esel haben ein ausgesprochen ruhiges und in sich ruhendes Wesen. Sie sind ausdauernd und geduldig. Dass Esel störrisch sind, sagt man ihnen zu Unrecht nach. Esel überdenken, was sie wollen und setzen es dann um. Sie schauen auf sich selber und bilden sich eine eigene Meinung, sie bejahen das Leben und begegnen allen Herausforderungen mit Neugierde. Durch ihr scheinbar störrisches Verhalten zwingen sie uns, unser eigenes Verhalten zu überdenken. So helfen sie uns, aus unseren Fehlern zu lernen und über uns zu lachen. Wenn wir uns mit ihnen beschäftigen, färbt ihre Lebensfreude auf uns ab.

P.S.: Da geht es jetzt fast nur um Esel! Ich bin auch Mutter von drei Söhnen, Oma einer Enkeltochter, lese, reise und wandere gern.


 

KONTAKT

Name
Birgit Chalcraft
Mobil
066473411515

 

 

DIE NATURSCHAUSPIELE VON BIRGIT CHALCRAFT

6 Esel und 7 Mühlen

6 Esel und 7 Mühlen

Eine tierische Kräutertour zur Koaserin