Naturschauspiel Logo Typo weiss

SABINE ABLINGER

Bio-Bäuerin, selbständige Erlebnispädagogin, Naturvermittlerin, Kräuterpädagogin i.A., Schule-am-Bauernhof, Sprach-Trainerin in der Erwachsenenbildung (Wifi)



Bei meiner Arbeit als Bio-Bäuerin kommen meine unterschiedlichen Interessen und Arbeitsbereiche schnell auf einen Nenner: Ehrfurcht, Achtung und Dankbarkeit der Natur gegenüber. Die Arbeit mit und in der wunderbaren Kultur-Landschaft des Salzkammergutes am Attersee im Naturpark Attersee-Traunsee, das Wissen um die Kräuter der Wiesen und Wälder, die Mitgestaltung und Pflege der Natur vor meiner Bauernhoftür motivieren mich Jahr für Jahr aufs Neue, meine Erfahrungen mit (Klein-) Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen zu teilen.

Mittlerweile darf ich seit 20 Jahren  Schulklassen, Kindergartengruppen, Menschen jeder Altersklasse  zum bewussten Umgang mit der Natur, zum Handeln mit Nachhaltigkeit und dem (Er-)Leben der Veränderungen im Jahreskreis begeistern. 
 

Erzähle mir und ich vergesse.
Zeige mir und ich erinnere mich.
Lass mich tun und ich verstehe.
Konfuzius

 

KONTAKT

Name
Sabine Ablinger
Mobil
066473978001

 

 

DIE NATURSCHAUSPIELE VON SABINE ABLINGER

Aliens im Bach

Aliens im Bach

Eine Begegnung mit Bachflohkrebs, Strudelwurm und anderen Wassermonstern

Auf Tauchgang im Waldmeer

Auf Tauchgang im Waldmeer

In die Tiefen der wundersamen Naturparkwälder versinken

Schlaraffenland Streuobstwiese

Schlaraffenland Streuobstwiese

Zu Gast im Apfel-, Birn- und Zwetschkenreich

Wildes für Gaumen und Geist

Wildes für Gaumen und Geist

Kostbares aus Wald und Wiese