Naturschauspiel Logo Typo weiss

FÖRSTER ING. FRITZ WOLF

Natur- und Landschaftsvermittler, Schule am Bauernhof, Almpädagoge, Jagdpädagoge, Waldpädagoge, Sensenmählehrer, Naturerlebnisvermittler, Jäger, Oberförster, Studienrat in Pension, Land- und Forstwirt, Naturwacheorgan



In meinem Berufsleben durfte ich die für mich schönsten Berufe verbinden: Förster, Lehrer, Bauer und Jäger. Im Ruhestand unterstütze ich meinen Sohn in seinem Waldbauernbetrieb. Für mich ist es eine besondere Freude, großen und kleinen Menschen die Geheimnisse der Natur erfahrbar zu machen. Seit 1994 betreibe ich - die in ihrer Art in Österreich - älteste Waldschule im Almtal. Ich darf auch in der Pension an meiner Dienststelle, dem Bundesamt für Forschung und Wald, bei der Ausbildung der Waldpädagogik mitwirken. Gerne zeige ich interessierten Gruppen mein Almtal mit seinen Schätzen. Die Wälder, Wiesen, Berge, Tiere, Wasser und die Menschen meiner Heimat sind eine wahre Kostbarkeit in unserer Zeit. Ich versuche, an Beispielen aufzuzeigen, dass wir achtsam mit unserer Region umgehen müssen.

 

KONTAKT

Name
Förster Ing. Fritz Wolf
Mobil
06644426865

 

 

DIE NATURSCHAUSPIELE VON FÖRSTER ING. FRITZ WOLF

Der Schatz im Almtal

Der Schatz im Almtal

Wald, Wasser, Wiese, Wild, Wunder

Sinnesreise durch Wald, Wiese und Moor

Sinnesreise durch Wald, Wiese und Moor

Sanft & manchmal wild die Almauen und das Neydhartinger Moor durchstreifen

Wald der Zukunft

Wald der Zukunft

Klimafitte und artenreiche Waldbewirtschaftung